WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt will ihren Wald zertifizieren lassen

(hr) Ein Zertifikat für ihren rund 3.600 Hektar großen Wald will sich die Stadt Eberbach verleihen lassen. Angestrebt wird die Zertifizierung nach den "PEFC"-Kriterien. Die umliegenden Wälder sind bereits seit einiger Zeit nach "PEFC" zertifiziert. Eberbach habe sich damit Zeit gelassen, weil man zunächst auf eine Annäherung der beiden konkurrierenden Zertifikate "FSC" und "PEFC" gehofft habe, teilte Bürgermeister Bernhard Martin heute in der Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses mit. Nachdem aber immer mehr Holzkäufer zertifiziertes Holz verlangten, sei man nun zum Handeln gezwungen.
Während das weltweite "FSC"-System von den Umwelt- und Naturschutzverbänden propagiert wird, wurde "PEFC" (Pan-Europäische-Forst-Zertifizierung) von der Forstwirtschaft und den Waldbesitzern selbst entwickelt. Die Kosten belaufen sich für den Stadtwald auf rund 450 Euro jährlich. Die Kriterien nach "PEFC" erfüllt die Forstwirtschaft in Eberbach bereits jetzt, so dass man mit einer reibungslosen Zertifizierung rechnet.

09.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro