WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Perfekte Theater-Unterhaltung für Klein und Groß


(Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Vor knapp 600 kleinen und großen Menschen führte gestern im Großen Saal der Stadthalle das Theater auf Tour das Weihnachtsmärchen "Der Lebkuchenmann" von David Wood auf.
Spannend und amüsant wurde gezeigt, wie Fräulein Pfeffer, Herr Salz, Frau Teebeutel und der Pfeffer-Honig-Ingwer-Nelken-Mandel-Puderzucker-Lebkuchenmann Herrn von Kuckuck vor der Mülltonne bewahren. In die soll er nämlich geworfen werden, nur weil er heiser ist und die Menschen alles wegwerfen, was nicht mehr funktioniert. Zu allem Unglück flitzt auch noch Maus Flitsch durch die Küche und sorgt für Unruhe. Nachdem aber Herr von Kuckuck durch Teebeutels Kräutertee gesund wurde, die Maus wieder hinter dem Küchenschrank lebt und der Lebkuchenmann nicht aufgegessen wird, sondern als Dekoration auf dem Regal stehen bleiben darf, können die Küchenbewohner gemeinsam lustige Parties feiern.
Bereits zum zweiten Mal ist das Theater auf Tour auf Einladung des Kulturamts nach Eberbach gekommen und begeisterte auch gestern wieder alle Gäste. Nicht nur die schauspielerischen und musikalischen Leistungen der Darsteller überzeugten, auch die Zusammenarbeit mit der Technik sorgte für eine gelungene Veranstaltung.
Und wie es zu großen Veranstaltungen gehört, gab es in der Pause eine fixe und preiswerte Bewirtung durch Mitarbeiterinnen des Kulturamts. Das Theater auf Tour ist, so Karin Uhrig vom Kulturamt, bereits für das nächste Jahr gebucht. Dann werden "Petterson und Findus" auf der Bühne erscheinen.

11.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro