WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Nichtöffentliche Beschlüsse vom 29. November bekannt gegeben

(ub) In der Gemeinderatssitzung am 13. Dezember wurden die in nichtöffentlicher Sitzung vom 29.11. gefassten Beschlüsse bekannt gegeben.
In dieser hat der Schönbrunner Gemeinderat die Verwaltung ermächtigt, ein Darlehen über 200.000 Euro beim günstigsten Bieter am Finanzmarkt aufzunehmen. Die Darlehenssumme wird nach Vorlage verschiedener Vergleichsangebote aufgenommen, nachdem die Gemeinde in Vollzug des Nachtragshaushalt 2002 bereits zur Kreditaufnahme ermächtigt wurde, um den Haushaltsausgleich nicht zu gefährden.
Weitere Kosten kommen auf die Gemeinde durch die Inanspruchnahme einer Bürgschaft aus einem privaten Wohnungsbaudarlehen zu. Über die Höhe wurde in der Sitzung nichts bekannt.
Über die Erweiterung und Sanierung des Allemühler Feuerwehrgeräte-hauses wird entschieden, sobald verschiedene Zuschussmöglichkeiten geklärt sind. Gleiches gilt für die Ersatzbeschaffung des Moosbrunner Feuerwehrfahrzeuges.
Einem Wunsch des Elternbeirates steht der Gemeinderat grundsätzlich offen gegenüber, die Öffnungszeiten des Haager Kindergartens zu verlängern. Die Verwaltung wurde damit beauftragt, den Bedarf zu ermitteln. Nach Vorlage des Umfrageergebnisses wird sich der Gemeinderat wieder mit dieser Angelegenheit befassen.
Kämmerer Reinhard Zettl wird aus gesundheitlichen Gründen zum 30.11. in den Ruhestand versetzt. Die Funktion des Fachbeamten für das Finanzwesen übernimmt Karlheinz Wagner.
Der neue Terminplan der Gemeinderates ist im Internet ersichtlich.

15.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro