WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadträte befürchten weitere Konkurrenz für die Innenstadt

(hr) Schwer tut sich der Eberbacher Gemeinderat, wenn es um die Erweiterung des Gewerbegebiets in Eberbach-Nord geht. Die Investoren dort möchten zusätzlich ein Tanzlokal, einen Imbiss und ein Geschäft für Heimtierbedarf errichten (wir berichteten). Um dies zu ermöglichen, sollte der Gemeinderat gestern abend die zulässigen Nutzungen in dem Gebiet neu festlegen. Vor allem Stadtrat Dr.Gerhard Brunn (Freie Wähler) störte sich daran, dass die Verwaltung auch Sportartikel, Sportbekleidung, Fahrräder und Fahrradzubehör in die Liste der erlaubten Warensortimente aufnehmen wollte. Brunn befürchtet dadurch eine Beeinträchtigung der Geschäfte in der Innenstadt. Auch die Stadträt Bruno Schmitt (SPD) und Marcus Deschner (CDU) wollten unter allen Umständen eine weitere Konkurrenz für die Innenstadt verhindern.
Stadtbaumeister Manfred Janner wies darauf hin, dass bereits seit geraumer Zeit diese Sortimente im dortigen Einkaufsmarkt angeboten werden, was bisher stillschweigend geduldet worden sei. Außerdem habe der Gemeinderat in jedem Einzelfall die Entscheidungsgewalt. Zudem müsse für jede neue Nutzung ein Marktgutachten erstellt werden, aus dem die Unbedenklichkeit für die Geschäfte der Innenstadt hervorgehen muss.
Nun soll über die möglichen neuen Nutzungen im Gewerbegebiet Nord erst noch einmal im Ausschuss beraten werden, bevor der Gemeinderat dann endgültig entscheidet.

20.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL