WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Notinsel- Suchspiel begeisterte die Kinder


Ulrike Kraus und Antje Zieser mit 25 Kindern auf der Suche nach den Notinsel-Logos. Begeistert waren die Kleinen vom örtlichen Polizeirevier. (Fotos: Böhm)

(ub) Mit viel Elan und Begeisterung gingen heute 25 Kinder des Kindergartens St. Elisabeth auf die Suche nach den Notinsel- Logos. Kindergartenleiterin Ulrike Kraus und ihre Kolleginnen hatten die Kinder bereits eingehend über den Sinn des Logos informiert. Alle Geschäfte, Behörden und sonstige Betriebe, die das Logo an der Eingangstüre hängen haben, zeigen ihre Bereitschaft, den Kindern im Notfall unbürokratisch Schutz vor Gewaltübergriffen zu gewähren. Geschäftsinhaber und Mitarbeiter waren heute begeistert, als Ulrike Kraus und Antje Zieser mit den Kindern in einigen Betrieben erschienen. Ein kleines Highlight war der Besuch der Kindergartengruppe im örtlichen Polizeirevier. Dort klärten die Kleinen die Beamten ganz unbefangen über Sinn und Zweck des Logos auf. Als Dank dafür erhielt jedes Kind von Martina Braner und ihren Kollegen ein Jojo geschenkt. Demnächst dürfen sie sich auch das Polizeirevier von innen ansehen und einmal in einem Polizeiauto sitzen. Die Polizei- dein Freund und Helfer. Dies bleibt auch den Kleinsten in Erinnerung. Fröhlich und beschwingt zogen sie wieder von dannen und sangen lautstark im Chor "Not-in-sel, Not-in-sel...". Am Freitag wird Bürgermeister Bernhard Martin den offiziellen "Startschuss" für das Eberbacher Projekt Notinsel geben.

E-Mail-Kontakt: Ute.Boehm@epost.de

Infos im Internet:
www.notinsel.de
www.frauenunion-eberbach.de

12.02.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro