WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

AWO-Ferientreff-Aktion in Rockenau unterwegs


Die AWO-Ferientreff-Kinder waren im Sandsteinwerk Schmelzer unterwegs und bestaunten auch die große Steinsäge. (Fotos:privat)

(cr) Bereits seit 25 Jahren sorgt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) dafür, dass bei den daheimgebliebenen Kindern in Eberbach und Umgebung in den Sommerferien keine Langeweile aufkommt. Vorgestern startete die AWO ihr diesjähriges Ferienprogramm mit dem schon traditionellen Ausflug in den Mannheimer Luisenpark. 61 Kinder waren wieder mit dabei und hatten riesigen Spaß.
Gestern trafen sich nun der AWO-Vorsitzende Günther Ihrig mit weiteren vier ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in Rockenau, um mit über 30 Kindern und einigen Erwachsenen das Steinwerk Schmelzer zu besichtigen. Rudi Heck, Mitarbeiter der Firma Schmelzer, erklärte den interessierten Kindern, wie aus riesigen Steinblöcken Platten geschnitten werden, die später Verwendung in der Bauindustrie finden. Vieles über den Neckartaler Hartsandstein gab es zu hören und zu sehen. Beeindruckend waren nicht nur die großen Steinsägen, sondern auch die Tatsache, dass Felsbrocken mit Schwarzpulver aus der Felswand gesprengt werden.
Damit heute keine Langeweile aufkommt, sorgt die AWO mit einem vollen Programm beim städtischen Bauhof und bei der Feuerwehr für Unterhaltung. Treffpunkt für Menschen ab 7 Jahren zu dieser kostenfreien Veranstaltung ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz des Bauhofs in der Güterbahnhofstraße.

04.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro