WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Letztes Wochenende der Schlossfestspiele Zwingenberg


Große Schlussszene aus "Eine Nacht in Venedig" mit dem Festspielchor und dem Herzog (Christian Brüggemann) in der Mitte. (Foto:Festspiele)

(hr) (sb) Ab morgen gibt es am letzten Wochenende der Schlossfestspiele in Zwingenberg noch einmal das "volle Programm". Zum letzten Mal wird am Donnerstag, 19. August, 20 Uhr, die populäre Inszenierung der Strauß-Operette "Eine Nacht in Venedig" gezeigt.
Am Freitag verwandelt sich der Schlosshof um 20 Uhr noch einmal in einen türkischen Palast bei der "Entführung aus dem Serail" von Wolfgang Amadeus Mozart.
Eine Opernwerkstatt für Kinder wird sich am Samstagnachmittag, 14 Uhr, ebenfalls mit Mozart, den Türken und der "Entführung" beschäftigen. Kindgerecht wird die Geschichte von der entführten Konstanze, ihrem Geliebten Belmonte und dem türkischen Herrscher erzählt: Ein fiktiver Operndirektor gerät bei seinem Türkei-Urlaub versehentlich zwischen die Streithähne. Dabei wirken auch einige Solisten der Haupt-Inszenierung mit, darunter Mario Klein als Osmin und Angela Rudolf als Konstanze.
Am Samstagabend, 20 Uhr, knallen zum letzten Mal in diesem Jahr die Theaterschüsse durch die Wolfschlucht: Es gibt die letzte Aufführung des "Freischütz" von Carl Maria von Weber.
Mit dem Abschlusskonzert am Sonntag, 22. August, um 11 Uhr in der evangelischen Kirche Waldbrunn-Strümpfelbrunn klingen die Festspiele aus. In der schönen Akustik der Patronatskirche des Markgrafen von Baden erklingt das hoch virtuose und selten gespielte Violinkonzert Nr. 1 B-Dur und das Violinkonzert Nr. 2 D-Dur von Mozart. Ausführende sind Friedemann Eichhorn (Violine) und das Kammerorchester der Schlossfestspiele Zwingenberg. Wer möchte, kann im Anschluss an das Konzert mit der Kutsche zum Mittagsbuffet im Landgasthof Hirsch fahren, Anmeldung unter Tel. (06274) 95180.

Karten für die Open-Air-Festspiele in Zwingenberg gibt es im Festspielbüro Zwingenberg, Tel. (06263) 771, Fax (06263) 429871. Auch über die Website der Festspiele (s.u.) können Karten bestellt werden. Bei Dauerregen werden die Opern- und Operetten-Aufführungen in die Stadthalle Eberbach verlegt. Ob das der Fall ist, erfährt man am Veranstaltungstag ab 18.30 Uhr durch einen Anruf beim Kartenbüro oder hier im EBERBACH-CHANNEL.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


18.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro