WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Herren I und Damen unterliegen Meisterschaftskandidaten - Herren II verspielen Führung

(hr) (js) Eine Woche nach der hohen Niederlage beim TSV Rot wartete gestern in heimischer Halle auf die 1. Herrenmannschaft der HGE mit dem TSV Handschuhsheim bereits der nächste schwere Brocken. Doch die Gäste, die zu den Spitzenmannschaften der I. Division zu zählen sind, taten sich anfangs schwer gegen die gut gestaffelte Abwehr der HGE. Erst beim Spielstand von 2:2 schlichen sich einige Nachlässigkeiten im Angriff auf Seiten der Heimmannschaft ein. Handschuhsheim fand nun häufiger die Lücke zum Tor und konnte, auch weil die HGE mehrere Male Pfosten und Latte traf, mit 3:7 in Führung gehen. Unglücklicherweise verletzte sich in dieser Phase auch noch HGE-Mittelmann Lukas Fischer, der für den Rest der Partie nur bei Siebenmetern einsatzfähig war. Der Rückstand von vier Toren hielt bis zum Pausenstand von 8:12.
Anfangs der zweiten Hälfte konnte die HGE bis zum 10:14 den alten Abstand halten, doch dann riss ein wenig die Konzentration ein. Die Gäste nutzten die Abschlussschwäche der Eberbacher in dieser Situation gnadenlos aus und zogen kontinuierlich auf 13:22 davon. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Doch es spricht für die Moral der jungen Truppe um Spielertrainer Wolfgang Reutner, dass sie sich nicht widerstandslos ergab und am Ende die Niederlage mit 18:24 im Rahmen des Erträglichen halten konnte. Ein Sonderlob gebührt an dieser Stelle HGE-Keeper Sven Schubach, der mit hervorragenden Paraden zahlreiche Torchancen der Gäste zunichte machte.
Fazit: Der TSV Handschuhsheim war zwar nicht die erwartete Übermannschaft, hatte das Spiel aber jederzeit im Griff. Der HGE bleibt die Erkenntnis, dass sie ihre Punkte im Abstiegskampf gegen andere Mannschaften holen muss.
Tore: A. Beisel, Bohnert, Reutner, Uremovic je 3, Fischer 2, D. Gerboth, T. Gerboth, Kaschper, Scheurich je 1.

Ein vollkommen anderes Spiel bot sich beim Anblick der Herren II gegen die TSG Ziegelhausen II. Obwohl man ohne etatmäßigen Torhüter auskommen musste, kontrollierte die HGE nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr das Geschehen, versäumte es jedoch, sich deutlicher abzusetzen. Folge war eine knappe 13:12 Pausenführung. Gleich nach Wiederbeginn gelang es der HGE, vier Tore in Folge zu erzielen. Doch dann lief nicht mehr viel zusammen im Spiel der Eberbacher. Ziegelhausen kam Tor um Tor heran und drehte die Begegnung zu seinen Gunsten. Die HGE konnte zum Ende hin nichts mehr zulegen und musste das Spielfeld mit einer 23:27-Niederlage verlassen.
Tore: Deuser 9, Herwig 6, Franek 3, Neuer, Riedl je 2, Späth 1.

Vor eine große Hürde gestellt sah sich die Damenmannschaft der HGE in ihrem ersten Saisonspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Nummer 1 der II. Division, den TV Eschelbronn. Die eingespielten Gäste wurden ihrer Rolle voll gerecht und bestraften Fehler der HGE im Angriff mit sicher verwandelten Tempogegenstößen. Zur Halbzeit stand es bereits 4:17. Auch wenn im zweiten Durchgang die Eberbacher Damen einige Tore mehr erzielen konnten als in der ersten Hälfte, so konnten sie den an diesem Tag in allen Belangen überlegenen Gegner nie in Gefahr bringen. Eschelbronn siegte klar mit 35:12.
Tore: Schäfer, Strobach, Wagner je 3, Spengler, Walter, Werner je 1.

03.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro