28.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen am Ende gegen Mückenloch chancenlos

(bro) (cm)Ein Favorit um den Aufstieg in die Landesliga, die Damen des BSC Mückenloch, weilte am vergangenen Donnerstag bei den heimischen Damen der SGH zu einem weiteren Saisonspiel in der Hohenstaufenhalle. Die SGH wusste, wollte sie in diesem Spiel "etwas reißen", musste man 150 Prozent geben.

Mückenloch ging sofort mit 0:1 in Führung, ehe die SGH zum 1:1 und auch wieder zum 2:2 ausgleichen konnte. Danach setzten sich die Gäste durch einfache Tore durch Tempogegenstöße bis auf 2:5 ab. Die Kontertore wurden begünstigt durch zahlreiche Unkonzentriertheiten der SGH und viele technische Fehler. Man ließ in der ersten Hälfte die notwendige Cleverness vermissen. Obwohl sich auch Mückenloch Fehler - vor allem im Abschluss - leistete, konnte die SGH den Rückstand bis zu Pause nicht mehr aufholen (7:11). Nach dem Seitenwechsel änderte sich erst einmal nicht viel am Spielverlauf. Mückenloch hielt den Vier-Tore-Abstand bis zum 12:16. Die SGH wirkte an diesem Abend oft konfus und erzeugte viel zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr. Zu Mitte der zweiten Hälfte hatte die SGH den Gästen dann nichts mehr entgegenzusetzen. Durch einen Zwischenspurt von Mückenloch stand es auf einmal 12:21. Das Spiel war für die SGH gelaufen. Auch eine Auszeit trug nicht zur Besserung bei, so dass man am Ende deutlich mit 15:26 unterlag. Die Punkte gegen den Abstieg muss die SGH nun gegen andere Gegner in der I. Division Damen holen.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 6, Esra Erdogdu 4, Sabrina Walter 2, Michaela Herrmann 2, Stefanie Jehle 1, Jeanette Wagner, Dorothee Diemer, Nicole Hasenöhrl, Cornelia Schäfer, Tabea Braun, Anke Lorentzen, Anna Colayir, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

11.11.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de