29.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jugendarbeit zahlte sich bei Landesmeisterschaften aus


V.l.: Jugendleiter Thomas Müller, Stephan Schölch, Marvin Wäsch, Nina Johe, Ulrich Schmidt, Friedrich Schölch. (Foto: privat)

(bro) (roj) Die Eberbacher Jugendschützinnen und –schützen konnten sich bei den diesjährigen Landesmeisterschaften stets im vorderen Drittel platzieren. An den Medaillenrängen ist man in diesem Jahr denkbar knapp vorbei geschrammt, so belegte die Mannschaft den vierten Platz im Dreistellungskampf Luftgewehr 3x20, wobei lediglich sieben Ringe zu den Gewinnern der Bronzemedaille fehlten. Noch enger ging es in der Einzelwertung mit dem Luftgewehr stehend zu, bei der Ulrich Schmidt ebenfalls den vierten Rang ringgleich mit dem Drittplatzierten belegte.

Der Trainingsfleiß, den die Jugendlichen in den letzten Monaten gezeigt haben, hat sich trotzdem ausgezahlt. Im Frühjahr hatte man sich auf das Ziel Landesmeisterschaft eingeschworen und sich viel vorgenommen: Kontinuierliches Erscheinen bei den Trainingsterminen sowie etliche Zusatztrainings, die von den beiden Jugendleitern Thomas Müller und Petra Schölch sowie deren Brüdern Friedrich und Stephan Schölch mit großem Engagement durchgeführt wurden, haben diese Mannschaft ihrem Ziel, einer Podiumsplatzierung bei der Landesmeisterschaft, zumindest sehr nahe gebracht. Hat es in diesem Jahr auch noch nicht ganz gereicht, so lässt die erfolgsorientierte Einstellung dieser Nachwuchssportler und der Zusammenhalt der jungen Mannschaft für die Zukunft noch einiges erwarten.

25.07.08

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de