27.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ministerpräsident würdigt den Motor der Kunstfreunde


Bürgermeister Bernhard Martin (l.) mit Karlheinz Mai bei der Überbringung der Landesehrennadel. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Kunstfreunde Eberbach feiern ihr 60-jähriges Bestehen. Fast 20 Jahre lang ist Karlheinz Mai Vorsitzender des Vereins, der in Eberbach mittlerweile schon 258 Kammerkonzerte veranstaltet hat.

In Würdigung seiner langjährigen Verdienste im Ehrenamt verlieh Ministerpräsident Günther Oettinger nun die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Karlheinz Mai. Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin überbrachte im Rahmen des heutigen Kammerkonzertes der Kunstfreunde im Evangelischen Gemeindehaus die Verleihungsurkunde und heftete dem verblüfften Geehrten die Nadel ans Jackett.

Karlheinz Mai sei das Rückgrat des Vereins, sagte Martin. Er übernehme alle Tätigkeiten innerhalb des Vereins außer der Funktion des Kassiers. Mai plane die Durchführung von Konzerten, organisiere die Räumlichkeiten, sorge für die Werbung und führe die Abendkasse. Zudem erstelle er ein außergewöhnliches Programmheft, in dem er weiterführende Informationen zu den Komponisten, den Orchestern, der Epoche und den Stücken selbst aufführe. Martin attestierte, dass das Bestehen des Vereins "nur durch das Herzblut" möglich sei, das Karlheinz Mai investiert.

26.09.08

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de