29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Klein aber fein


(Foto: privat)

(bro) (mb) Am ersten Adventssonntag herrschte am Nachmittag bei schönem Wetter und eisigen Temperaturen großes Gedränge um und im neuen Dorfgemeinschaftshaus Gammelsbach.

Es war das erste Mal, dass der „Liederkranz“ Gammelsbach seinen Weihnachtsmarkt vor dem Dorfgemeinschaftshaus veranstaltete, gleichzeitig fand auch die Einweihung des Hauses, in dem sich ebenfalls die neuen Räume der Feuerwehr Gammelsbach befinden, statt.

Den großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses hatten die Sänger/innen mit Kaffee, Kuchen und einem großem Weihnachtsbaum hergerichtet. Auch die Schüler der Gammelsbacher Grundschule beteiligten sich am Geschehen. Sie sangen Lieder, wie z.B. „Merry Christmas“, anschließend eröffneten die Schüler im oberen Raum des Dorfgemeinschaftshauses ihren Verkauf der selbst gebastelten Werke. Draußen auf dem „Großen Platz“ standen die Verkaufsbuden für Waffeln, Crêpes, Bratwurst und natürlich das Glühweinzelt.

Der „Liederkranz“ Gammelsbach freute sich über den großen Andrang. Mit Chorleiterin Karin Conrath brachte der Chor „ Die Weihnacht“ und „Das Licht in der Nacht“ zum Besten.

Kurzweilig verging die Zeit bis zur Dämmerung, in der der Nikolaus eintraf. Alle waren gespannt und nervös.Der Nikolaus kannte noch viele Kinder vom Vorjahr und fragte sie, ob sie neue Lieder und Gedichte erlernt hätten. Die Kinder trugen alles so gut vor, sodass der Nikolaus seine Rute beiseite lassen und jedem Kind eine kleine Gabe überreichen konnte.

Inzwischen wurde es dunkel, und der „Liederkranz“ bot den Besuchern einen weiteren Ohrenschmaus. Die Bläsergruppe Gammelsbach rundete in diesem Jahr den kleinen, aber mit viel Herz und Liebe ausgestatteten Weihnachtsmarkt vor und im Dorfgemeinschaftshaus Gammelsbach ab.

Infos im Internet:
www.liederkranz.gammelsbach.npage.de


07.12.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de