27.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Rothenberg auf Rang zwei


Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Rothenberg mit Kreisbrandinspektor Horst Friedrich. (Foto: privat)

(bro) (odk) In Glauburg-Glauberg im Wetteraukreis wurden die Hessischen Feuerwehrleistungsübungen des Regierungsbezirks Darmstadt für das Jahr 2011 ausgetragen. Die Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehren Rothenberg und Brensbach/Nieder-Kainsbach vertraten dort den Odenwaldkreis, nachdem sie sich beim Kreisentscheid in Breuberg-Neustadt qualifiziert hatten.

Unter den 14 teilnehmenden Teams erreichten Brandschützer aus Rothenberg mit ihrer Leistung (Wertung: 99,7 Prozent den zweiten Platz. Die sechs bestplatzierten Teams nehmen am Landesentscheid teil, zu dem sie am Sonntag, 28. August, in Lorsch (Bergstraße) zusammentreffen.

30.06.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de