30.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen den Angstgegner

(bro) (uh) Obwohl dem SVD zur Zeit einige Spieler nicht zur Verfügung stehen, war man von Beginn an darauf aus, diesmal einen Sieg einzufahren. Aber die Gäste hielten dagegen und so spielte sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld ab. In der 24 Spielminute nahm Christian Schäfer einen Abpraller volley aus der Luft und der Ball zappelte zur 1:0 Führung für Dielbach im Netz.
Nur wenige Minuten später donnerte Steffen Lenz ebenfalls einen Abpraller auf das Gästegehäuse, aber mit einer Reflexbewegung konnte der Obrigheimer Torhüter diesen Schuss abwehren. In der 33. Minute hatten die Einheimischen Glück, als nach einer flachen Hereingabe ein Gästestürmer frei vor dem leeren Tor stand und das Kunststück
fertig brachte, den Ball neben das Tor zu setzen. In der 47. Minute gelang den Gästen nach einem Eckball der Ausgleich. Aber die Dielbacher ließen sich dadurch nicht entmutigen und waren auch
weiter spielbestimmend. In der 75. Minute konnte Emre Böcek nur durch ein Foul im 16 er gebremst werden und der fällige Elfmeter wurde von Jörg Weber sicher zur 2:1 Führung verwandelt.
5 Minuten später stand Lars Ulrich nach einem herrlichen Zuspiel von Jörg Weber allein vor dem Gästegehäuse und versenkte den Ball sicher zur 3:1 Führung.
Kurz vor Schluss bot sich dem eingewechselten Torsten Karg noch eine
Großchance, aber sein Schuss landete am Torpfosten.

16.05.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de