28.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vielfältige Kinderkunst-Ausstellung im Rathaus


Das große Wildschwein liegt ruhig im Zentrum der Ausstellung (l.), r.o. ein Globus, r.u. das nachgebildete Altstadt-Ensemble mit Pulverturm, Thalheim'schem Haus und den beiden Brunnen. In der Mitte Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal bei der Ausstellungseröffnung. (Fotos:Richter)

(hr) Kleine und große Kunstwerke von Kinderhand sind jetzt im Eberbacher Rathaus zu sehen. Gestern vormittag eröffneten Bürgermeister Bernhard Martin und Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal die Ausstellung, die noch bis 26.Juli zu den Öffnungszeiten des Rathauses betrachtet werden kann.
Unter dem Motto "Kinder sehen ihre Stadt" haben die Mädchen und Jungen der evangelischen Kindergärten auf vielfältige Weise und mit großem kunsthandwerklichen Geschick ihre Eindrücke von Eberbach verewigt. Die Werke reichen von Zeichnungen und Gemälden über Collagen, Reliefs und Skulpturen bis hin zu Schiffsmodellen, einer Nachbildung der kompletten Altstadt aus Ton, großformatigen Nachbauten der Stadttürme und der Michaelskirche oder gar einer riesigen Wildsau mit einer Menge Frischlinge um sich herum.
Am Beginn der Vernissage standen Begrüßungslieder des Kindergartens in der Bussemerstraße, bevor Bernhard Martin die zahlreichen Gäste willkommen hieß. Hiltrud Schneider-Cimbal erklärte die ausgestellten Kunstwerke zum Geburtstagsgeschenk der Kinder an die Stadt Eberbach zu ihrem 775-jährigen Jubiläum. Rhythmische Beiträge zur Ausstellungseröffnung lieferte das Percussion-Ensemble der Musikschule.

23.06.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de