13.06.2021

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Schwere Entscheidung für das Organisationsteam

(bro) (owei) Nach Abwägung der Risiken und Einschätzung hinsichtlich der aktuellen Verordnungen hat sich das Organisationsteam des Eberbacher Weihnachtsmarktes dazu entschlossen, in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt nicht durchzuführen.

Die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen und Hygienevorschriften sowie ungewisse Teilnehmer- und Besucherhöchstgrenzen zwingen das Team zu dieser Entscheidung. Würde man abwarten, ob Ende Oktober weitere Lockerungen eintreten, wäre die Zeit für die Planung für Organisatoren und Teilnehmer zu knapp.

Den Organisatoren ist bewusst, dass dies für viele Teilnehmer einen weiteren Einnahmeverlust bedeutet. Jedoch kann das Risiko einer möglichen Ansteckung auf dem Markt nicht getragen sowie die Einhaltung sämtlicher Vorschriften nicht gewährleistet werden.

Das Organisationsteam bittet um Verständnis und hofft, 2021 im gewohnten Umfang starten können.

03.07.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de