10.05.2021

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Reger Zuspruch - Initiative hofft auf viele Unterschriften

(bro) (hwr) Nachdem die Eberbacher Klimainitiative sich Ende vergangener Woche der Presse vorgestellt hatte, warb die Initiative auf dem Samstagsmarkt für ihr Anliegen. Zahlreiche Marktbesucher blieben stehen und wollten hören, worum es der Initiative geht. Insgesamt interessierten sich rund 100 Eberbacher.

In den Gesprächen betonten die Vertreterinnen und Vertreter der Initiative, dass es aktuell nicht um einzelne Klimaprojekte gehe, jede und jeder solle sich angesprochen fühlen.

Das große Ziel der Initiative ist es, viele Unterschriften einzusammeln (Link s. u.). Damit soll der Eberbacher Gemeinderat aufgefordert werden, einen Grundsatzbeschluss zu fassen, dass Eberbach bis 2035 klimaneutral sein wird. Sobald dieses Ziel erreicht ist, will die Initiative überlegen, wie der Politik noch mehr Rückenwind gegeben werden kann. "Die Zeit ist knapp", betont die Initiative, "wir haben nur noch 15 Jahre."

Erste Gespräche mit Kommunalpolitiker und Gemeinderäten gab es schon auf dem Markt, jetzt sollen Einzelgespräche folgen.

Infos im Internet:
www.klimainitiative-eberbach.de


14.09.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de