23.09.2021

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Größere Wohnanlage geplant


(Repro: Hubert Richter)

(hr) Für eine knapp 1.400 Quadratmeter große Fläche neben dem nördlichen Brückenkopf und dem Parkplatz „Grüner Baum“ soll der vorhabenbezogene Bebauungsplan Nr. 113 „Wohn- und Gewerbequartier Neckarstraße“ aufgestellt werden. Der Gemeinderat stimmte gestern bei einer Gegenstimme dem von einem Investor vorgelegten Bebauungskonzept zu.

Vorgesehen ist eine Wohnanlage mit 19 Wohnungen und einer Gewerbeeinheit sowie einer gemeinsamen Tiefgarage mit Zufahrt vom Parkplatz „Grüner Baum“. Der Gemeinderat sieht darin eine willkommene „Nachverdichtung“ im innerstädtischen Raum. Mit dem Träger des Bauvorhabens soll ein „Durchführungsvertrag“ abgeschlossen werden.

Es wurde betont, dass Angrenzer im bevorstehenden Planungsverfahren Gelegenheit für Stellungnahmen haben werden. Freie-Wähler-Stadtrat Dr. Dietmar Polzin, sagte, dass bei einem angrenzenden Anwesen die Zufahrt auf das Grundstück vom Parkplatz Grüner Baum her verweigert worden sei. Man solle hier eine einheitliche Haltung prüfen.

25.06.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de