28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zeugnisausgabe und Preisverleihung


Die Jahrgangsbeste Daniela Stückl (2.v.r.) mit Schulleiter Udo Geilsdörfer, Lehrerin Stefanie Denner-Götz und Bürgermeister Peter Reichert (v.l). (Foto: Claudia Richter)

(cr) An der Gemeinschaftsschule Eberbach fand gestern, 18. Juli, die Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe statt. Die Jahrgangsbeste erhielt eine Auszeichnung der Stadt Eberbach.

Nach zwei “Corona-Jahren” begrüßte Schulleiter Udo Geilsdörfer die Gäste, unter ihnen Jan Frey, Bürgermeister aus Schönbrunn, Anke Steck in ihrer Funktion als Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Eberbach und Schulsachbearbeiter Robin Uhrig in der Aula der Schule im Steige-Schulzentrum. Er erinnerte an den Schulalltag mit Masken, Schnelltests und Abstandsregeln und freute sich, dass in diesem Jahr der Abschluss wieder “richtig” gefeiert werden darf. Und das taten die insgesamt 31 Schülerinnen und Schüler auch ausgiebig.

Nach dem Einzug aller Absolventinnen und Absolventen versprach der Schulleiter den jungen Erwachsenen, dass das Lernen nie aufhören werde, sie aber die kommenden Herausforderungen annehmen sollen. “Ihr könnt alles schaffen, wenn Ihr wollt”, so Geilsdörfer zuversichtlich.

Glückwünsche kamen von Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert. Man habe jetzt einen qualifizierten Abschluss in der Tasche, auf den man stolz sein könne. Ein besonderer Glückwunsch ging an Daniela Stückl aus der 10. Klasse. Sie ist mit einem Notendurchschnitt von 2,1 die Jahrgangsbeste und erhielt von Reichert ein Geschenk der Stadt.

Geschenke von den Schülerinnen und Schülern gab es auch für die Klassenlehrerinnen Beate Lemberger und Stefanie Denner-Götz, den Schulleiter und erstmals an Konrektor Jan Cossmann für alle Lehrkräfte im “Lehrerzimmer”.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier am Klavier von Isabell Moll, Schülerin der 7. Klasse, sowie der Schulband unter der Leitung von Ekkehard Bock.

19.07.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de