16.10.2025

Nachrichten > Sport und Freizeit

Immer einen Schritt zu spät

(bro) (rm) Gestern spielte die SG Rockenau schon um 12.45 Uhr in Dossenheim. Gegen die zweite Fußballmannschaft des FC wollte man den dritten Sieg in Serie einfahren. Eine vermeidliche Pflichtaufgabe wurde zu einer zu großen Herausforderung, der man nicht in allen Belangen gewachsen war.

Von Anfang an waren die Rockenauer immer einen Schritt zu spät, und somit ging fast jeder Zweikampf verloren. Bei eigenem Ballbesitz schlug man den Ball unkontrolliert nach vorne. Auf dem großen Kunstrasenplatz war ein sicheres Passspiel der Schlüssel zum Erfolg. Das war anscheinend nur den Gastgebern bekannt. Dieser erzielte dann in regelmäßigen Abständen vier herausgespielte Tore. Die SG brachte lediglich einen Pfostenschuss durch Rau zustande. So musste man eine verdiente 0:4-Niederlage hinnehmen.

Fazit: Noch nie lagen Realität und Anspruch so weit auseinander, wie beim gestrigen Spiel gegen den Tabellen-13ten der Kreisklasse B Heidelberg. Das Saisonziel Aufstieg rückte in weite Ferne.

14.10.24

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de