Polizei bittet um Hinweise auf die Tätergruppe(cr) (pol) Nach einem schweren Raub in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (13./14. Mai) in der Kellereistraße sucht die Kriminalpolizei Heidelberg nun nach Zeugen.
Ein 27-jähriger Mann arbeitete am Mittwochmorgen in einem Büro in der Kellereistraße an einem Projekt. Aufgrund der warmen Temperaturen ließ er die Tür offenstehen. Als er sich gegen 3.30 Uhr im Eingangsbereich aufhielt, trat eine sechs- bis siebenköpfige Personengruppe unter einem Vorwand an den 27-Jährigen heran. Während des Gesprächs soll der 27-Jährige plötzlich von zwei Männern gegen die Wand gedrückt und festgehalten worden sein. Währenddessen sollen die weiteren Männer zwei Monitore sowie einen Laptop an sich genommen und im Anschluss das Büro in Richtung "Alter Markt" verlassen haben.
Bei den Tätern soll es sich um jüngere Männer gehandelt haben. Drei der Unbekannten konnten wie folgt beschrieben werden: - Person 1: Etwa 16-18 Jahre alt, sprach Eberbacher Dialekt, dicke Augenbrauen, etwa 175-180 cm groß, trug eine weiße Lacoste-Jacke mit roten Streifen.
- Person 2: Ebenfalls etwa 16-18 Jahre alt, seitlich rasiertes Haar ("Boxerschnitt"), ca. 170 cm groß, trug Sportschuhe mit Reflektoren.
- Person 3: etwa 185 cm groß, "breiter" Körperbau, brauner Teint.
Weitere Angaben zu den Tätern liegen derzeit noch nicht vor.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden.
16.05.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |