16.10.2025

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiches Abschneiden bei den Austrian Junior Open


V. l.: Lena und Anna Wolz. (Foto: privat)

(bro) (aw) Am vergangenen Wochenende präsentierte sich die Eberbacher Karateka Lena Wolz von den Rhein-Neckar Knights bei den Austrian Junior Open 2025 in Österreich in Topform. Begleitet und gecoacht wurde sie dabei von ihrer Schwester Anna Wolz, derzeit verletzungsbedingt im Reha-Training.

In der Kumite-Gewichtsklasse U21 +68 kg erkämpfte sich Lena Wolz einen souveränen dritten Platz, in der Kategorie U21 Open konnte sie sich sogar die Silbermedaille erkämpfen. Nach ungefährdeten Siegen auf dem Weg in das Finale wurde sie in diesem von ihrer norwegischen Kontrahentin, die sie zuvor in ihrer Gewichtsklasse + 68 kg noch deutlich auf Distanz halten konnte, äußerst unglücklich am Fuß getroffen. Dadurch konnte sie den Kampf nur noch mit deutlichen Einschränkungen bestreiten. Trotz ihres Kampfgeistes unterlag sie am Ende knapp. Das Abschneiden der Eberbacherin ist dennoch ein herausragender Erfolg.

Für die Schwestern steht mit den European Universities Combat Championships in Warschau bereits das nächste große Highlight an, für das sich beide durch ihre starken Leistungen bei den letzten Deutschen Hochschulmeisterschaften qualifiziert haben. Während Lena Wolz nun ihre frische Verletzung auskurieren muss, aber gleichzeitig voller Elan auf die Wettkämpfe hinarbeitet, liegt Annas Fokus darauf, ihre Reha zügig abzuschließen und möglichst schnell wieder ins Wettkampftraining einsteigen zu können. Gemeinsam blicken sie optimistisch nach vorn und verfolgen ihr gemeinsames Ziel, in Polen wieder voll anzugreifen.

07.07.25

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de