Drittes Konzert mit Anne-Gaëlle Chanon(bro) (mp) Im Rahmen des „Eberbacher Orgelsommers 2025“ findet am Sonntag, 20. Juli, um 19 Uhr das dritte Konzert der Reihe in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk in Eberbach statt. Zu Gast ist die renommierte französische Konzertorganistin Anne-Gaëlle Chanon aus Metz.
Unter dem Titel „Fanfares“ präsentiert sie ein außergewöhnliches Programm, das die Vielfalt und Ausdruckskraft der Orgelmusik über fünf Jahrhunderte hinweg eindrucksvoll zur Geltung bringt. Die musikalische Reise reicht von der fein ziselierten Renaissance über den majestätischen französischen Barock bis hin zu zeitgenössischen Klangexperimenten und der monumentalen Romantik Franz Liszts.
Auf dem Programm stehen Werke u.a. von: Nicolas de Grigny (1672 – 1703): Kyrie der „Messe à l’usage ordinaire des paroisses“, Thomas Lacôte (*1982): Quilisma, Franz Liszt (1811 – 1886): Fantasie und Fuge über den Choral „Ad nos, ad salutarem undam“.
Das Konzert bietet ein Fest für Ohr und Geist – feierlich, virtuos und visionär. Besonders reizvoll: Das Orgelspiel wird per Beamer live auf eine Leinwand im Kirchenraum übertragen und ermöglicht so faszinierende Einblicke in das Spielgeschehen.
Der Eintritt für Schüler und Studierende ist frei.
Karten können bei der Buchhandlung Greif Eberbach, im katholischen Pfarrbüro Eberbach, Tel. (06271) 2202, sowie an der Abendkasse erworben werden.
Infos im Internet: www.kirchenmusik-eberbach.de/orgelsommer
18.07.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |