16.10.2025

Nachrichten > Kultur und Bildung

Märchen schreibt die Zeit


Die österreichische Sängerin Misha Kovar, eine der beliebtesten Musicalsängerinnen Europas, wird am 25. Juli mit Solisten aus dem Titanic-Ensemble in Zwingenberg auf der Bühne stehen. (Foto: Michael Fischer)

(bro) (je) In eine Bühne voller Magie, Musik und Emotionen verwandelt sich der historische Schlosshof in Zwingenberg am Freitag, 25. Juli, um 20 Uhr. Unter dem Titel „Märchen schreibt die Zeit“ präsentieren die Zwingenberger Schlossfestspiele eine hochkarätige Musicalgala, die Besucherinnen und Besucher auf eine Reise durch die schönsten Momente der Musicalgeschichte mitnimmt.

Das Publikum erlebt mit Eliza Doolittle aus „My Fair Lady“ die Magie des Moments und die Sehnsucht nach einem Leben jenseits der Konventionen. „Ich hätt’ getanzt heut Nacht“, singt Maria Meßner, in Zwingenberg bekannt aus „Sister Act“ und „Figaros Hochzeit“, und lädt ein, den ersten Schritt zu wagen – zu einem Ort jenseits der Realität, wo Träume fliegen lernen. Jeder erinnert sich dann daran, wie Freiheit klingt, wenn Pascal Pfeiler „Abenteuerland“ aus dem Musical „Pur“ zum Besten gibt. Doch was wäre das Leben ohne die schweren Momente, die tiefen Gefühle und die Opfer? Mit „Don’t Cry for Me Argentina“ aus „Evita“ leiht der gefeierte Musical-Star Misha Kovar ihre Stimme einer Frau, die geliebt, gehasst und verehrt wurde.

Neben den Hits aus bekannten und gefeierten Musicalproduktionen gibt der Abend auch einen Vorgeschmack auf die Hauptproduktion „Titanic“. Während Maria Meßner und Pascal Pfeiler das in vielen Produktionen nicht enthaltene Liebesduett „Drei Tage“ singen werden, wird man Jeroen Sigterman, einen renommierten Absolventen der Fontys Academy in Tilburg, und den jungen Bariton Sebastian Seitz mit „Der Heiratsantrag/Die Nacht hallte wider“ erleben können. Versöhnlich wird der Abend beendet, wenn die Musicalband unter der Leitung von Intendant Rainer Roos, Solisten, Chorsolisten sowie der Kinderchor bei „Can You Feel the Love Tonight“ aus „Der König der Löwen“ gemeinsam auf der Bühne stehen.

Das große Highlight vor der Hauptproduktion ist nicht nur ein Fest für Liebhaber des Musiktheaters, sondern auch ein Einstieg für Neulinge und Familien, die ein Abend voller Geschichten erwartet. Die Gala verspricht ein musikalisches Feuerwerk – eingebettet in die märchenhafte Kulisse des Schlosses.

Weitere Informationen und Restkarten für die Musicalgala gibt es im Internet (Link s. u.), telefonisch unter (06261) 84‑3030, in den Tourist-Informationen der Region sowie an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


24.07.25

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de