Lyrisch-melodischer Jazzabend im Depot 15/7 (Foto: Isabelle Lechner)(hr) Am Freitagabend, 18. Juli, gastierte auf Einladung des Kulturlabors das Lisa Wilhelm Quartett im Kulturzentrum “Depot 15/7†in Eberbach.
Schlagzeugerin Lisa Wilhelm aus Stuttgart stellte zusammen mit ihren drei Bandkollegen Moritz Langmaier (Piano), Lukas Wögler (Tenorsaxophon) und Franz Blumenthal am Kontrabass ihr neues Album “So Close“ vor, das sie in Zusammenarbeit mit einem Streichquartett und drei Sängerinnen und Sängern aufgenommen hat.
Wilhelm, die vor zwei Jahren mit dem Solistinnen-Preis des Jungen Deutschen Jazzpreises ausgezeichnet wurde, agierte als Bandleaderin des feinfühlig und filigran zusammenspielenden Quartetts eher im Hintergrund. Geboten wurde Jazz im lyrisch-melodischen Stil. Thematisch ging es meist um Alltagsgeschichten, teils auch mit literarischen Bezügen.
Das Konzert war gut besucht. Das sachkundige Publikum spendete reichlich Applaus - besonders auch für die solistischen Einlagen - und erklatschte sich eine Zugabe.
26.07.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |