15.10.2025

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erstes Heimspiel in der A-Klasse Heidelberg

(bro) (mh) Am Sonntag empfing die SG Rockenau bei bestem Fußballwetter den FC Wiesloch zum ersten Heimspiel der neuen Saison in der A-Klasse Heidelberg. Nach einer Auftaktniederlage zu Saisonbeginn war es für die SGR ein wichtiges Spiel vor heimischer Kulisse.

In neuen Trikots und mit großem Einsatzwillen starteten die Rockenauer schwungvoll in die Partie. Die Anfangsphase war von viel Tempo und intensiven Zweikämpfen geprägt, wobei sich beide Teams zunächst neutralisierten. Der FC Wiesloch, vor dem Spiel schwer einzuschätzen, zeigte sich fair, taktisch diszipliniert und versuchte, über Konter Nadelstiche zu setzen. Die SGR erarbeitete sich nach und nach ein Übergewicht im Mittelfeld, konnte sich jedoch zunächst keine klaren Torchancen erspielen. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kamen die Hausherren besser in die gefährliche Zone, scheiterten aber am gut aufgelegten Gästetorwart. In der 30. Minute konnten die Rockenauer dann das 1:0 erzielen: Eine schöne Hereingabe von Tobias Lemberger verwandelte Kevin Schneider unhaltbar per Kopf. Drei Minuten später glich der Gast mit einem strammen Schuss zum 1:1-Halbzeitstand aus.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren, den Druck wieder aufzubauen, und wurden dafür in der 67. Minute mit dem umjubelten 2:1 belohnt. Kevin Popek netzte ein schönes Zuspiel von Roman Rau gekonnt ein. In der Folgezeit blieben die Wieslocher gefährlich, scheiterten aber spätestens an dem erneut sicheren Justin Weinberg. In der 75. Minute war dieser jedoch auch machtlos, als der Gast einen Konter mustergültig zum 2:2 abschloss. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams ihre Chancen hatten. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, auf dem beide Mannschaften aufbauen können.

25.08.25

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de