Aussichtsreiches Finale mit über 30 Gästen (Fotos: Barbara Gusz/privat)(bg) Zum letzten Mal lud Hubert Richter gestern gegen Abend zum “Turmtreff mit dem Förster” auf dem Ohrsbergturm ein. Mit 33 Gästen war es zum Abschluss nochmals gut voll auf der Aussichtsplattform mit dem beeindruckenden Rundblick über Eberbach.
Mit seinem Wissen über den Eberbacher Wald sowie die Geschichte der Stadt und der Odenwald-Landschaft am Neckar informierte der Forstmann einmal mehr in unterhaltsamer Form eine Stunde lang seine Besucherinnen und Besucher. Darunter konnte Richter mit Ramona Wäsch aus Allemühl auch die 1.000 Turmtreff-Besucherin seit Beginn der Veranstaltungsreihe im Jahr 2018 begrüßen (Bild rechts).
Genau 61 Termine absolvierte der Förster in acht Jahren auf dem Turm, im Sommer mittwochs um 17 Uhr, kostenlos und ohne Anmeldung. An den sieben Turmtreffs in diesem Jahr nahmen etwas mehr als 100 Gäste teil. Zum Finale ließ Richter die Korken knallen und gab eine Runde Sekt aus (kleines Bild).
Die Reihe endete nun, weil Hubert Richter seine forstliche Berufslaufbahn nach 39 Jahren Tätigkeit als Revierleiter im Eberbacher Wald Ende Oktober dieses Jahres beenden wird. Dass er aber dennoch ab und zu in Zukunft bei ähnlichen Veranstaltungen auf dem Ohrsbergturm anzutreffen sein könnte, schloss der heimatkundlich versierte Hobby-Historiker gestern nicht aus: “Die heißen dann eben anders”, meinte er mit einem Augenzwinkern.
28.08.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |