Packendes Duell endet mit 2:2(bro) (tl) Im Duell zwischen dem VfL Heiligkreuzsteinach und der SG Rockenau (Kreisklasse A HD) bekamen die Zuschauer gestern eine packende Fußballpartie mit vielen Chancen und einem verdienten Remis zu sehen.
Die Gäste aus Rockenau starteten druckvoll und verzeichneten bereits in der 9. Minute eine Großchance, die jedoch ungenutzt blieb. Stattdessen nutzte der VfL in der 28. Minute einen Zuordnungsfehler in der Rockenauer Hintermannschaft eiskalt zur 1:0-Führung. Nur wenig später erhöhten die Gastgeber nach einem sehenswerten Spielzug auf 2:0 (37.).
Rockenau zeigte sich jedoch unbeeindruckt: Roman Rau verkürzte in der 40. Minute nach einem langen Ball von Klaus Singleton auf 2:1. Kurz darauf bot sich den Gästen sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, doch die Chance blieb ungenutzt (42.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Heiligkreuzsteinach Pech, als ein Schuss nur an den Pfosten ging.
Zur zweiten Hälfte brachte SG-Trainer Bock mit Popek und Muslimov zwei frische Kräfte, die das Offensivspiel seiner Mannschaft beleben sollten – mit Erfolg. Rockenau übernahm zunehmend die Spielkontrolle und kam in der 67. Minute zum verdienten Ausgleich: Kapitän Kevin Schneider verwandelte einen Strafstoß sicher zum 2:2.
In der Schlussphase drängten die Gäste auf den Sieg. Popek (77.) und Demirci (85.) hatten noch gute Gelegenheiten, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. So blieb es nach 90 intensiven Minuten beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.
15.09.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |