Zwingenberger Fußballer weiter in Torlaune (bro) (ku) Mit einem überzeugenden 6:1-Heimsieg gegen den Nachbarn aus Neunkirchen (zweite Mannschaft) hat der SV Zwingenberg am vergangenen Sonntag den zweiten Dreier in Serie eingefahren und sich im Tabellenmittelfeld der Kreisklasse A festgesetzt.
Die Gastgeber legten einen Traumstart hin: Nach schöner Vorarbeit von Ferdinand Gareis brachte Jamie Nitsche den SVZ bereits in der 2. Minute in Führung. Doch fast im Gegenzug gelang Yildirim Cem für die Gäste der schnelle Ausgleich (4.). Zwingenberg blieb jedoch am Drücker und stellte durch Alpay Büyüksoy (15.) und Gareis (22.) noch vor der Pause auf 3:1.
Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch der SVZ. Ricardo Diemer (50.) und erneut Nitsche (60.) bauten die Führung weiter aus, ehe abermals Gareis mit seinem zweiten Treffer den 6:1-Endstand markierte (66.).
Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Roland Schäfer (Sandhausen) leitete die faire Partie souverän. Mit nun neun Punkten auf dem Konto zeigt sich der SV Zwingenberg aktuell besonders torgefährlich – elf Treffer in den letzten beiden Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
15.09.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |