15.10.2025

Nachrichten > Sport und Freizeit

B-Jugend mit erfolgreichem Einstand - D-Jugend räumte ab

(hr) (mb/tg) Einen erfolgreichen Einstand feierte die neu gegründete männliche Handball B-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach beim ersten Spiel in der neuen Hallenrunde.

Zu Gast in der heimischen Hohenstaufenhalle war die Vertretung der HSG Hardtwald. Man startete sehr motiviert in das Spiel und konnte auch schnell mit 2:0 in Führung gehen. Bis zur 19. Spielminute, beim Stand von 10:6, konnte man einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel der SGH-Jungs, und der Gegner kam gefährlich nahe: Beim Stand von 12:11 für die SGH wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause fand die Heimmannschaft nicht wieder ins Spiel. In der 44. Spielminute, also 6 Spielminuten vor dem Ende, kassierte man das 25:23 aus Sicht der Gäste. Aber nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Eine sehr gute Abwehrleistung generierte Ballgewinne und ein Spieler hatte noch etwas Reserven im Tank: André Gögele zündete nun den Turbo und erzielte innerhalb von 3 Minuten drei Tore über den Kreis. Er führte so die Mannschaft zum umjubelten und glücklichen 26:25 Heimsieg im ersten Spiel der Saison.
Am 4. Oktober trifft man um 14:15 Uhr zum Heimspiel auf die Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg.

Die männliche D-Jugend hatte im ersten Heimspiel der Saison den SC Wilhelmsfeld zu Gast. Bereits nach 5 Minuten stand es 6:0 für die Gastgeber. Mit 12:0 ging es in die Pause. In Hälfte 2 änderte sich das Bild dann auch nicht, und schließlich gewannen die Jungs der SGH mit 30:3. Am 28. September treten die Jungs der SGH in Meckesheim gegen die SG Schwarzbachtal an, Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Auch für die männliche E Jugend der SGH startete am am Samstag die Hallenrunde 25/26 mit Gästen vom SC Wilhelmsfeld. Man führte recht schnell mit 3:0 und konnte nach gut 6 Minuten auf 5:1 erhöhen. Danach stellten die Gäste etwas um und kamen auch besser ins Spiel. Sie konnten zur Pause mit 7:8 in Führung gehen. In Halbzeit 2 wollte man weiter an die Leistung anknüpfen. Es wurde gekämpft und sehr gut zusammengespielt, aber die Pass- und Fangsicherheit und das Glück im Abschluss waren nicht ausreichend, um die Partie für sich zu entscheiden. Zwar war man bis zur 37. Minute noch bis auf 1 Tor dran (10:11), aber in den letzten Minuten schafften es nur die Gäste, weitere Tore zu erzielen. So endete die Partie mit 10:13 und mit dem Torschützenmultiplikator 5:6 dann mit 50:78. Damit war die Wertung des Spiels aber nicht zu Ende, da in der E-Jugend noch ein Koordinationsteil abgelegt werden musste. Hier hatten die Jungs der SGH die Nase vorne, sodass die Punkteausbeute mit 2:2 geteilt wurde. Für die E-Jugend steht am 4. Oktober das nächste Spiel zu Hause gegen die SG Brühl/Ketsch 2 an. Spielbeginn in der Hohenstaufenhalle ist um 11.45 Uhr.

22.09.25

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de