Trio will Kontinuität und neue Akzente V.l. Bürgermeister Christian Kehrer, 2. Stv. SBI Pascal Lähn, SBI Patrick Wrba, 1. Stv. SBI Florian Fülöp, Ausgeschiedener SBI Marco Johe, Kreisbrandinspektor Horst Friedrich. (Foto: Stadt Oberzent)(hr) (oz) Die Feuerwehren der Stadt Oberzent haben bei ihrer Jahreshauptversammlung dieser Tage die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Patrick Wrba übernimmt ab sofort die Funktion des Stadtbrandinspektors (SBI) und damit die Leitung der größten Hilfsorganisation der Stadt.
Zum 1. Stellvertreter wurde Florian Fülöp gewählt, der Patrick Wrba künftig bei den vielfältigen Aufgaben unterstützt. Als 2. Stellvertreter komplettiert Pascal Lähn das neue Führungstrio. Gemeinsam wollen sie die Schlagkraft und Einsatzbereitschaft der Feuerwehren der Stadt Oberzent sichern und weiterentwickeln.
Mit der Wahl endete die Amtszeit von Marco Johe, der in den vergangenen Jahren als Stadtbrandinspektor die Geschicke der Feuerwehren der Stadt Oberzent mit großem Einsatz geleitet hat. Für seine Verdienste und sein Engagement sprachen ihm der Wehrführerausschuss, Kreisbrandinspektor Horst Friedrich sowie Bürgermeister Christian Kehrer ihren Dank aus.
Das neue Team kündigte an, die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortzusetzen und dabei auch neue Akzente zu setzen. Im Mittelpunkt sollen die Nachwuchsgewinnung, die Modernisierung der Ausrüstung sowie eine noch engere Vernetzung der Einsatzabteilungen in den Stadtteilen stehen.
03.10.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |