Drei wichtige Punkte erkämpft(bro) (lb) Bei bestem Fußballwetter empfing gestern der SV Schollbrunn am Sonntag um 13 Uhr die SG Aglasterhausen II/FC Hunok. Beide Teams starteten motiviert in die Partie, doch schnell zeigte sich, dass der Gastgeber an diesem Tag die spielbestimmende Mannschaft war.
Bereits in der 12. Minute brachte Patrick Lähn den SVS mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später legte Gregor Nachtmann zum 2:0 nach und sorgte früh für klare Verhältnisse.
Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und konnten in der 30. Minute per Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Steffen Backfisch in der 44. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her – 3:1 für den SV Schollbrunn.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend umkämpft. In der 66. Minute gelang der SG Aglasterhausen II/FC Hunok erneut der Anschlusstreffer zum 3:2. Trotz intensiver Schlussphase und einiger hart geführter Zweikämpfe behielt der SV Schollbrunn jedoch die Nerven und verteidigte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
Mit diesem verdienten 3:2-Heimsieg sichert sich der SV Schollbrunn drei wichtige Punkte und klettert damit auf den fünften Tabellenplatz.
Tore: 1:0 Lähn (12.), 2:0 Nachtmann (17.), 2:1 Bánfai (30., Foulelfmeter), 3:1 Backfisch (44.), 3:2 Kovacs-Gajdos (66.).
13.10.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |