Fünf durchgetaktete Kneipensitzungen am Freitagabend Oben v.l. Udo Geilsdörfer, Johann Bachl, Christian Nahm, unten v.l. Hans-Georg Hold, Tina Kämmler, Sarah Zimmermann und das KGK-Prinzenpaar mit Tourleiter Bernhard “Lungo” Walter. (Fotos: Heike Feuerstein)(hr) Bei der “Tour de Bütt” gab es gestern Abend wieder närrische Unterhaltung mit fünf Büttenreden in fünf Eberbacher Lokalitäten.
Die traditionelle Eberbacher Kneipenfastnacht spielte sich diesmal im Café Rose am Neuen Markt, im Gasthaus Grüner Baum an der Neckarstraße, im Restaurant am Leopoldsplatz (Stadthalle), im Ristorante Casa Rustica in der Au und im Gasthaus Linde in Neckarwimmersbach ab. Die Lokale waren teils schon lange Zeit vor der Veranstaltung ausgebucht.
Tourleiter Bernhard “Lungo” Walter hatte wieder alles bestens organisiert. Nach dem Warm Up im “Braumeister” in der Altstadt gingen die Rednerinnen und Redner mit ihren jeweiligen Gefolgschaften aus Elferräten und Gardemädchen der drei beteiligten Karnevalsvereine KG Kuckuck, Club Eulenspiegel und KG Urmel auf Tour reihum nach genauem Zeitplan durch die Lokale. Die Gäste konnten dann dort alle Redebeiträge nacheinander genießen, nur eben in unterschiedlicher Abfolge.
Auf Tour waren diesmal von der KG Kuckuck Udo Geilsdörfer (Erlebnisse aus der Kur), vom Club Eulenspiegel Johann “Wastl” Bachl (Rettungstaucher mit Akkordeon) und die “Plappereulen” Tina Kämmler mit Sarah Zimmermann (Wahnsinn der Bürokratie) sowie von der KG Urmel Christian Nahm (Traummann) und Hans-Georg Hold (“Isch bin bei der Stadt”).
“Lungo” Walter wurde auf der Tour vom Jubiläumsprinzenpaar der KG Kuckuck begleitet, Prinz Jonathan I. (Menges) und Prinzessin Jana I. (Geilsdörfer).
14.02.26 © 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |