27.04.2026

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Einmal im Monat in der Gemeinschaft den Mittagstisch genießen

(hr) (pm) Seit Dezember 2025 bietet eine kleine ehrenamtliche Gruppe der evangelischen Kirche einmal im Monat ein kostenloses Mittagessen an.

Dabei geht es um mehr als nur eine Mahlzeit: Es kommen Menschen unabhängig von Alter, Herkunft, Religion oder finanzieller Situation zusammen, um die Möglichkeit der Begegnung zu genießen. Man kommt ins Gespräch, lernt sich kennen und verbringt Zeit miteinander. So entstehen neue, interessante und entspannte Kontakte in Eberbach.

Das Projekt heißt “Gemeinsam: Essen“ und findet immer am vierten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der nächste Termin ist am morgigen Dienstag, 28. April

Unterstützung erhalten die Veranstalter von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Eberbach und auch direkt vom AWO-Laden in der Steigestraße. Informationen gibt es bei John Landis unter Tel. 01514 3884018.

27.04.26

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de