Wertsachen nach Schockanruf an Betrüger übergeben(lct) (pol) Eine Seniorin aus Schwarzach ist am Mittwochabend, 7. Oktober, offenbar Opfer eines Betrugs geworden.
Nach bisherigen Ermittlungen erhielt die Seniorin einen Anruf. Der Anrufer behauptete, ihre Tochter habe einen Unfall verursacht und es müsse nun eine Kaution hinterlegt werden um eine Haftstrafe zu vermeiden. Daraufhin übergab die 82-Jährige gegen 18 Uhr an einer Adresse in Unterschwarzach Goldschmuck sowie Silbermünzen.
Mindestens ein mutmaßlicher Täter gab sich als Polizeibeamter aus und zeigte auf einem Smartphone ein Bild eines angeblichen Dienstausweises. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter Tel. (06261) 8090 zu melden.
09.10.26 © 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |