WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Sport und Freizeit

Bongiovanni siegt im Halbmarathon


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Luca Bongiovanni vom TV Schriesheim ist mit einer Zeit von 1:14:36 Stunden der Sieger in der "Königsdisziplin" Halbmarathon beim heutigen 4. CH-Alpha-Frühlingslauf, der im Rahmen des Eberbacher Frühlingsfestes stattfand. Unser Bild unten Mitte zeigt ihn (links) im Gespräch mit Moderator Toni Dausch nach dem Lauf. Auf Platz zwei folgt Johannes Scheubert-Engl vom TSV Buchen, Dritter wurde Hermann Düngelhoef (Mannheim). Mit dabei - "in geheimer Mission" mit der symbolträchtigen Startnummer "007" - war auch Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin, der erstmals im Halbmarathon startete. Unser Bild oben rechts zeigt ihn beim Zieleinlauf.

Schnellste Frau über die gut 21 km lange Distanz war Nadine Bucci vom TV Schriesheim (Bild links) mit 1:26:32, gefolgt von Vorjahressiegerin Cornelia Nuding (VfR Waldkatzenbach) und Gritt Fischer (Asbach).

Im 10-km-Lauf belegten der Finne Jukka Kero bei den Männern und seine Lebensgefährtin Andreina Byrd bei den Damen die 1. Plätze, jeweils mit Streckenrekorden. Kero schaffte die Strecke in 33:24 Minuten, Byrd kam nach 37:54 Minuten ins Ziel. Für Kero war es bereits der dritte Sieg bei Eberbacher Frühlingsläufen. Andreina Byrd war von Anfang an gut im Rennen, und sie siegte auch bei der Sprintwertung nach 700 Metern. Bei den Männern hatte hier der später Drittplatzierte Matthäus Gaida noch die Nase vorn.

Erstmals wurde in diesem Jahr ein "Mini-Marathon" durchgeführt, der mit 4,1 km Länge einem Zehntel der echten Marathonstrecke entsprach. Es siegten Alexander Di Lella (Männer) und "Schirmherrin" Angelika Merkel bei den Damen. Innerhalb des Mini-Marathons gab es als Zusatzwertung einen Firmenlauf für Dreierteams.

Für Kinder und Jugendliche wurden zahlreiche Läufe angeboten, je nach Alter zwei "Bambini"-Rennen über 700 Meter und eine 1.400 Meter messende "Juniormeile". Außerdem wurden Staffelläufe mit Stadt-Schüler-Meisterschaften ausgetragen.

Mehr als 150 Helfer sorgten wieder für einen reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung. Die Siegerehrung am Nachmittag auf dem Leopoldsplatz konnte zwar erst mit einer einstündigen Verspätung starten, aber die wartenden Sportlerinnen und Sportler wurden derweil mit kostenlosen Bananen versorgt.

Die kompletten Ergebnislisten bieten wir hier zum kostenlosen Download an:
Halbmarathon männlich
Halbmarathon weiblich
10-Kilometer-Lauf männlich
10-Kilometer-Lauf weiblich
Mini-Marathon männlich
Mini-Marathon weiblich
Firmenlauf
Juniormeile männlich
Juniormeile weiblich
Bambini blau männlich
Bambini blau weiblich
Bambini gelb männlich
Bambini gelb weiblich
Stadt-Schüler-Meisterschaft
Staffeln offen

(Fotos:Richter)

04.05.08

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro