WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Vermischtes

Menschen gerettet und Brand gelöscht


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Zu einem Brand in einer Autowerkstatt in Moosbrunn wurden heute alle Ortsteilwehren der Feuerwehr Schönbrunn gerufen - allerdings "nur" zu Übungszwecken.

Der Betrieb "Gehrig & Koch" in der Kirchstraße diente als Objekt für die Jahreshauptübung, bei der es vor allem im Verbund mit dem DRK umd die Rettung von fünf Verletzten ging.

Angenommene Übungslage war, dass bei Schweißarbeiten ein Auto in Brand geraten war, was zu einer starken Rauchentwicklung in der Werkstatt und im darüber liegenden Reifenlager führte, wo sich fünf Menschen aufhielten. Die Abteilung Moosbrunn traf nach dem Sirenenalarm als erste am Brandort ein und begann unter Einsatz von Atemschutzausrüstung mit der Personensuche sowie der Brandbekämpfung. Sie wurde dann durch die Abteilungen Schönbrunn und Allemühl unterstützt. Die Wehren aus Haag und Schwanheim kümmerten sich derweil hauptsächlich um den Aufbau einer zweiten Löschwasserversorgung vom Moosbrunner Löschwasserbecken zum Brandort.

Die Retter unter der Einsatzleitung des Moosbrunner Kommandanten Ernst Pöckler schafften es, alle fünf Vermissten dem DRK zur weiteren Versorgung zu übergeben und den Brand unter Kontrolle zu bringen. Ehrenkommandant Peter Heiß informierte die Zuschauer über den Übungsverlauf, der auch vom Gesamtkommandanten Klaus Heiß, vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Udo Dentz, Unterkreisführer Jürgen Sigmund aus Eberbach und dem Chef des Eberbacher Polizeireviers, Erich Lindenthal, beobachtet wurde. Außerdem wohnten Bürgermeister Jan Frey und sein Amtsvorgänger Roland Schilling der Übung bei.

(Fotos: Hubert Richter)

21.09.08

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro