WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Bunte und abwechslungsreiche Narretei in der Stadthalle

(hr) Ein Feuerwerk der guten Laune zündete die Karnevalgesellschaft Kuckuck gestern Abend in der Eberbacher Stadthalle bei ihrer ersten Prunksitzung der aktuellen Fastnachtskampagne.

Weil der große Eberbacher Fastnachtsverein 155 Jahre alt wird (die Quersumme ergibt die närrische Zahl 11), gibt es auch wieder ein Jubiläums-Prinzenpaar, das nach der musikalischen Einleitung durch den Fanfarenzug, dem Einmarsch der Aktiven und der Begrüßung durch KGK-Präsident Udo Geilsdörfer von Sitzungspräsident Ralph Brenneis feierlich angekündigt wurde. Prinzessin Yvette I. und Prinz Florian I. verlasen ihre Proklamation, bevor das eigentliche Sitzungsprogramm startete.

Gespickt war die sechsstündige Narretei wieder mit Marsch- und Schautänzen nahezu aller Altersstufen des KGK-Nachwuchses (Kuckucksküken, Kuckuckskids, Kuckucks- und Prinzengarde, Roadrunners, Elwetritsche und Nesthocker). Zu Beifallsstürmen vor der Pause rissen das Publikum die beiden Tanzmariechen Jana Geilsdörfer und Anna-Lena Kappes hin.
Klamauk gab es wieder von den “Hallodries”, und zahlreiche humoristische Wortbeiträge erfreuten die Fans der Büttenreden (Horst Brenneis, Emma Auer, Regina Becker mit Martina Wäsch, Benni Müller, Silke Auer, Jens Müller, Petra Hildenbrand und Udo Geilsdörfer).
Musikalisch hatten die Gässelspatzen, die Familie Menges, die Stadtschwalben und zum Finale “Kuckuckssänger” Jürgen Huber wieder einige Gassenhauer auf Lager.

Aufgelockert wurde das Programm unter der Regie von Barbara Menges wieder mit Schunkelwalzern, Ordensverleihungen, Vorstellungen der Aktiven und der augenzwinkernden Moderation durch Sitzungspräsident Ralph Brenneis, dessen Stimme zwar strapaziert klang, aber bis zum Schluss durchhielt.
Für die musikalische Unterstützung sorgte die bewährte Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach.

Bürgermeister Peter Reichert verlieh im Rahmen der Sitzung den städtischen Karnevalorden “Lachender Eber” an die langjährigen KGK-Aktiven Claudia Röderer und Xandra Dinkeldein.

Für die beiden weiteren Prunksitzungen der KG Kuckuck am 29. und 30 Januar, jeweils um 19.11 Uhr in der Stadthalle, gibt es noch Restkarten bei der Tourist Info im Rathaus.

(Fotos: Hubert Richter)

24.01.16

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro