WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Katholische Kindergärten spenden für Seebebenopfer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Claudia Rupp, Ulrike Kraus und Ute Wieder bei der Spendenübergabe an Wolfgang Hilbert (v.l.). (Foto:C.Richter)

(cr) Alljährlich werden in den katholischen Kindergärten anlässlich des Festes der Heiligen Drei Könige Spenden für einen guten Zweck gesammelt. In diesem Jahr beschlossen die Kindergärten Sankt Maria, Sankt Elisabeth und Sankt Josef, das Geld für die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden. Das gesammelte Geld übergaben gestern die Leiterinnen Ute Wieder, Ulrike Kraus und Claudia Rupp dem Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Eberbach Wolfgang Hilbert. Es kommt der Sozial- und Entwicklungshilfe des Kolpingswerkes e.V., Wiederaufbau Südasien, zu Gute.
Das Kolpingwerk setzt sich unter anderem für die Opfer in Indien und Sri Lanka ein. "Mit nur 100 Euro kann ein neues Fischerboot finanziert werden", so Hilbert. Das Geld wird direkt an im betroffenen Gebiet tätige Kolpingmitglieder weitergeleitet, die vorort den Bedürftigen Sachgegenstände kaufen. So will Kolping den Menschen helfen, schnellstens wieder ein halbwegs normales Leben aufbauen zu können.
Die Spendenbereitschaft in den Kindergärten sei groß gewesen, sind sich die Erzieherinnen einig. Speziell für die Kinder sei es wichtig, mithelfen zu können. Sie hätten die Betroffenheit und Bestürzung der Erwachsenen miterlebt und könnten durch ihre Spende den Menschen in Südasien helfen sich wieder selbst zu versorgen.
So konnten die Kindergartenleiterinnen einen Scheck von 960 Euro überreichen, für den sich Wolfgang Hilbert im Namen der Kolpingsfamilie Eberbach bedankte.

18.01.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt