WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Funke neuer Frauencoach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (cum) Die Frauenmannschaft der SG Rockenau hat endlich einen neuen Trainer. Udo Funke wird das hoffnungsvolle Nachwuchsteam bis Saisonende 2005/2006 betreuen. SG-Vorstand Wolfgang Wäsch verpflichtete den erfahrenen Übungsleiter dieser Tage per Handschlag. Zuletzt trainierte Funke die A-Jugend des SV Gammelsbach.
"Die SG Rockenau hat eine große Tradition im Frauenfußball", sagt der 44-Jährige," und die Aufgabe, diese mit jungen Spielerinnen fortzuführen, hat mich gereizt." Dabei kommt ihm seine Erfahrung zugute: Fünf Jahre lang trainierte er das Frauenteam der SG Kreber in der Nähe von Görlitz und wurde dort Bezirksmeister. Jetzt will er in Rockenau zum Neuaufbau beitragen und beweist dort viel Geduld bei der Trainingsarbeit, gerade mit den jungen Spielerinnen. "Solange man sieht, dass die Frauen sich Mühe geben, sieht man auch Erfolge", weiß der Fachmann, "die Frauen sind im Fußball oft mit mehr Herzblut dabei als die Männer." Sorgen bereitet ihm vorerst nur die noch dünne Spielerinnendecke: "Wir müssen noch ein, zwei Jahre überbrücken, bis die Jugendspielerinnen so weit sind." Frauen und Mädchen, die Interesse am Fußball haben, sind deshalb herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Trainiert wird während der Saison montags und mittwochs jeweils um 19.45 Uhr auf dem Rockenauer Waldsportplatz. Nähere Infos gibt es bei Abteilungsleiterin Martina Grein unter 06271/71728.


27.05.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt