WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Übergangslösung: Jugendtreff künftig im Schulkeller

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Vor der Sitzung sahen sich die Ratsmitglieder gestern in den Kellerräumen der Dr.-Weiß-Schule um. (Foto:Richter)

(hr) Seit 1. April 2005 ist das Jugendhaus in der Wilhelm-Blos-Straße geschlossen (wir berichteten). Im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss des Gebäudes sollen künftig Büro- und Sozialräume für die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs und der Stadtgärtnerei eingerichtet werden. Das 2. Obergeschoss kann weiterhin durch den Pfadfinderstamm "Silberreiher" genutzt werden. Das beschloss gestern Abend der Eberbacher Gemeinderat mehrheitlich. Beschlossen wurde ebenfalls, als Übergangslösung in Kellerräumen der Dr.-Weiß-Schule einen Jugendtreff unterzubringen. Langfristig strebt die Verwaltung die Ansiedlung des Jugendhauses im Steige-Schulzentrum an.
Für die Betreuung der Jugendlichen will die Verwaltung einen Vertrag mit einem Verein abschließen, der auf den Betrieb von Jugendtreffs spezialisiert ist. Ein solcher Verein ist der "Postillion e.V.", der bereits Einrichtungen in mehreren Städten und Gemeinden der Region betreut. 22.600 Euro pro Jahr will sich die Stadt den Betrieb des Jugendtreffs kosten lassen. Jugendreferent Franz Beutler rechnet mit Öffnungszeiten von rund 15 Stunden pro Woche.
Gegen die Verlegung des Jugendhauses wandten sich die beiden AGL-Stadträte. Sie halten die Kellerräume für ungeeignet und möchten das Jugendhaus so lange am bisherigen Ort belassen, bis es in die Steigeschule umziehen kann.

07.06.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt