WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Geschichten für die Allerkleinsten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) Am vergangen Dienstag feierte das in Eberbach ansässige professionelle Figurentheater-FEX mit dem Stück "Bunte Schachtelgeschichten" Premiere. Im fast ausverkauften Saal der Musikschule erzählte Martin Fuchs kurze Geschichten für die allerkleinsten Zuschauer ab drei Jahren. Ob es die Geschichte vom chinesischen Bauer war, der auf der Wiese eine Kuh traf oder vom Zicklein Maja, deren Mutter Angst vor der Einschulung ihrer geliebten Tochter hatte – alle diese Geschichten mussten am Ende immer wieder sorgfältig in ihre Schachteln verpackt werden. Die kleinen Zuschauer konnten sich durch Zurufe an den Geschichten beteiligen, und sie nutzten dies auch gerne. Als der Kürbis trotz Warnung in den Schweinestall ging, und der Erzähler bemerkte, dass er den Kürbis seitdem nicht mehr gesehen habe, erklärte eine Zuschauerin geduldig: "Der ist doch schon längst verdaut." Am Ende der Geschichten durfte jedes Kind einen Ausmal- und Ausschneidebogen mit nach Hause nehmen. Damit können die Kinder die verschiedenen Geschichten ausmalen, ausschneiden und nochmals nachspielen oder aber auch selbst kreativ werden und neue Geschichten erfinden.



07.08.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt