WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schönbrunn setzt auf Gewerbeansiedlung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(ub) Über Einwendungen von fünf Bürgern und Anregungen von 26 Trägern öffentlicher Belange hatten die Gemeinderäte im Rahmen der vorgelegten Abrundungssatzung für den Schönbrunner Ortsteil Moosbrunn zu entscheiden. Auf zwölf Seiten und mit mehreren privaten Stellungnahmen befasste sich das Werk im Kernpunkt mit einer geplanten Gewerbeansiedlung, zu der die unmittelbaren Angrenzer und –über die gesetzlichen Anforderungen hinaus- auch die näheren Nachbarn des geplanten Erweiterungsbereiches informiert wurden. Egal, ob ein qualifizierter Bebauungsplan erstellt oder eine Abrundungssatzung beschlossen wird, erklärte Bauamtsleiter Karl Wilhelm, das Konfliktpotential bleibt bei beiden Formen gleich. Manche Bürger sehen durch die Ansiedelung eines neuen Gewerbebetriebes das Ortsbild verschandelt und wollen in unmittelbarer Nähe der Wohnbebauung lieber ihre grüne Wiese behalten. Gemeinderat Joachim Bösenecker (CDU) hatte zwar Verständnis für dieses Anliegen, sprach sich jedoch - wie die übrigen Gemeinderäte auch - für die Inhalte der Abrundungssatzung aus. Somit können neue Arbeitsplätze in Moosbrunn geschaffen werden, die seit dem Wegfall des Gewerbegebietes GIP in Schwanheim nicht mehr realisiert werden können .
In den Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange sieht sich die Gemeinde Schönbrunn in ihrer Planung bestätigt und wird die überarbeitete Abrundungssatzung nochmals für zwei Wochen auslegen. In dieser Zeit können zu den geänderten und ergänzten Satzungsteilen nochmals Anregungen vorgebracht werden.

14.10.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt