WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

NAJU Eberbach und AKA Schönbrunn bei der Gehölzpflege

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(tw) (ako) Auch 2005 hieß es im Jahresprogramm der Kindergruppe der Naturschutzjugend (NAJU) Eberbach für den Monat November: "Arbeitseinsatz mit den Erwachsenen".
Bereits zum dritten Mal, nach 2000 und 2001, traf man sich deshalb mit dem Alternativen Kommunalpolitischen Arbeitskreis Schönbrunn (AKA), um gemeinsam eine Feldhecke zu pflegen.
Ein vor Jahren gepflanzter Gehölzstreifen entlang des Klingenbachs in Moosbrunn wurde abschnittsweise verjüngt, "auf den Stock gesetzt". Eine äußerst kraftraubende Arbeit, für die fleißigen Kinder und den tatkräftigen und bestens ausgerüsteten AKA Schönbrunn. Große Mengen Schnittgut galt es dabei aufzuarbeiten: Dickere Äste als Brennholz zurechtzusägen und aufzuschichten, sowie das dünne Reisig zusammen zu ziehen und vor Ort zu verbrennen.
Nach verrichtetem Tagwerk ließen sich abschließend alle Helfer am Feuer ihre selbstgegrillten Bratwürste schmecken.

21.11.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt