WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE kann Tabellenspitze trotz Niederlage halten und bleibt auf Kurs

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (kk) Der Verletzungsteufel war am vergangen Spieltag des TVE gegen die TG Durlach und den SSC Karlsruhe zu Besuch.
Durch Verletzungen und Erkältungen geschwächt, traten die Volleyballer im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Durlach an. Da Thorsten Grimme wegen Krankheit nicht spielen konnte, erklärte sich Jochen Schmitt bereit, seine Zuspielkünste kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Da auch Mittelangreifer Marc Schmitt durch eine Fingerverletzung nur als Libero spielen konnte, waren einige Umstellungen notwendig. Trotz dieser begann der TVE furios und gewann den ersten Satz mit 25:15.Im zweiten Satz konnte dann allerdings Durlach teilweise auf 9 Punkte davonziehen. Trotz einer dramatischen Aufholjagd musste man den Satz mit 25:27 abgeben. Den dritten Satz konnte man hingegen wieder deutlich gewinnen, jedoch zog die TG im vierten Satz auf sieben Punkte davon und der TVE konnte trotz einer erneut guten Aufholjagd den Satz nicht gewinnen (22:25). Leider zog sich Konstantin Nei während des Satzes eine Bänderverletzung zu, konnte jedoch vorerst weiterspielen. Nun musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Hier konnte der TVE von Anfang an mit druckvollen Angriffen überzeugen und gewann diesen souverän mit 15:8.
Das zweite Spiel gegen den Tabellensiebten Karlsruhe zeigte einen fast spiegelbildlichen Spielverlauf des ersten – es war geprägt von Schwankungen. Der einzige Unterschied bestand darin, dass das Spiel mit 2:3 verloren wurde. Während man den ersten Satz nach einer acht Punkte Führung noch knapp mit 26:24 gewinnen konnte, musste man sich im zweiten mit 16:25 geschlagen geben. Der dritte Satz wurde dann wiederum in nur 18 Minuten mit 25:12 gewonnen, der vierte hingegen nach einer drei Punkte Führung mit 22:25 verloren. Im anschließenden Tie-Break lag man schnell mit drei Punkten im Rückstand. Offensichtlich lagen den Spielern die vorangegangenen 9 Sätze in den Knochen, so dass dieser Satz mit 10:15 leider an die Karlsruher ging.
Trotz der Niederlage konnte der TVE die Tabellenspitze verteidigen und kann im Spiel gegen Ersingen am kommenden Samstag weitere Punkte in Richtung Aufstieg einfahren.


24.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt