WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gäste trotzen SVB Remis ab

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (ge) Mit einem 2:2-Unentschieden endete am vergangenen Sonntag die Partie zwischen dem Tabellenführer aus Beerfelden und den Gästen aus Mümling-Grumbach. Beide Mannschaften begannen offensiv und sollten sich auch über die gesamten 90 Minuten nichts schenken. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Martin Thiess, der sich energisch durchsetzte und dessen fulminanter Schuss nach sieben gespielten Minuten an der Querlatte landete. Der SVB blieb weiter am Drücker, und bereits nach elf Minuten brachte Roland Hartmann sein Team mit 1:0 in Führung, vorausgegangen war eine maßgeschneiderte Flanke von Christoph Röchner. Dieses Ergebnis hatte allerdings nicht sehr lange Bestand, denn Thorsten Pransch war nach einem Freistoß von Gerd Nepputh mit dem Kopf zur Stelle und besorgte das 1:1 für Mümling-Grumbach (23.). Die Gäste, vor allem durch ihre schnellen Spitzen stets gefährlich, versteckten sich nicht und machten dem SVB das Leben schwer. Noch in der ersten Halbzeit musste die Heimelf auch bereits zweimal wechseln: Für den angeschlagenen Christoph Röchner kam Salih Kus in die Partie (20.) und für Verteidiger Bernhard Brauch, über den – bereits früh verwarnt – die Ampelkarte quasi in Form eines Damokles-Schwertes über dem Haupt schwebte, kam aus sicherheitstechnischen Gründen Jochen Schäfer (33.).
Auch nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber weiter den Vorwärtsgang ein und Salih Kus gelang nach rund einer Stunde Spielzeit die erneute Führung, als er Gäste-Libero Ihrig gedankenschnell die Kugel vom Fuß spitzelte und überlegt zum 2:1 einschoss (58.). Nach diesem Treffer hatte der SVB dann weitere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. So scheiterte beispielsweise Markus Ihrig mit einem schönen Volleyschuss, und das Aluminium sagte zum zweiten Mal "Guten Tag". Mümling-Grumbach hielt aber gut dagegen, und FV-Torjäger Ali Gündoglu nahm in der 65. Minute relativ ungestört Maß und schoss überlegt zum 2:2 von der Strafraumkante ein (64.). In der Schlussphase warf der SVB dann alles nach vorne und erspielte sich weiter sehr gute Chancen: So scheiterte u.a. Robin Hemberger denkbar knapp mit einem seiner geführchteten Freistöße (71.), ein Schuss von der Gerd Eckhard wurde noch von der Linie gekratzt (76.), Tobias Bechtold traf das Außennetz (82.), und auch Jochen Schäfer hatte großes Pech, als er sich schön durchsetzte und das Leder an den Pfosten setzte (84.).
So blieb es letztlich beim 2:2-Remis, das folgendes Team erspielte:
Veith – Hemberger Robin – Brauch (33. Schäfer), Wohlgemuth Thorsten - Thiess, Eckhard, Hemberger Dennis, Hammann (66. Bechtold), Ihrig – Röchner (20. Kus), Hartmann.

Reserve:
Die Reserve besiegte die zweite Garnitur aus Mümling-Grumbach knapp, aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Ricky Stöcklin praktisch mit dem Pausenpfiff mit einem wuchtigen Kopfstoß nach einer feinen Flanke von Sasa Jovanovic. Im zweiten Spielabschnitt hätte man gut und gerne noch den ein oder anderen Treffer erzielen können, aber da SVB-Goalie Sascha Gippert seinen Kasten sauber hielt, reichte schließlich auch das eine Tor zum Dreier. Den Sieg für Gelb-Schwarz holten: Gippert – von der Au – Krämer, Göbl – Zipse, Jovanovic, Weber, Weiss, Karmowski (60. Bauer) – Sasse (62. Hofmann), Stöcklin.

Vorschau:
Das nächste Spiel bestreitet der SVB am kommenden Sonntag, 30.April, bei der SG Erbach. Spielbeginn ist um 15 Uhr, Anpfiff bei den Reserven ist um 13.15 Uhr.

24.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt