WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Charakter des Friedhofs wird sich verändern

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:stve)

(cr) (stve) Der Baumbestand des städtischen Friedhofs entwickelt sich immer mehr zum Sorgenkind. Wie man auch als Laie unschwer erkennen kann, sind eine ganze Reihe der prägenden Fichten und Douglasien krank. Allerdings ist der Zustand mancher Bäume noch schlimmer als befürchtet. Eine Untersuchung durch einen öffentlich-bestellten und vereidigten Sachverständigen, welche unlängst durchgeführt wurde, beförderte wenig Erfreuliches zu Tage. Wesentliche Teile des Bewuchses müssen in den kommenden Monaten entfernt werden, und die drei Fichten an der Aussegnungshalle sind in einem so schlechten Zustand, dass deren Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Sie müssen deshalb sofort gefällt werden.

Auch wenn zügig neues, standortgerechtes Grün nachgepflanzt wird, wird sich durch die Entnahme der großen, ortsbildprägenden Nadelbäume der parkartige Charakter des städtischen Friedhofs deutlich verändern. Nicht nur Brigitte Manges von der Friedhofsverwaltung wird die vertraute Atmosphäre vermissen, aber an der Maßnahme führt wohl kein Weg vorbei.

26.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt