WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Letzte Mardi Jam vor der Sommerpause

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Agentur)

(cr) (stve) Mit eigenem Trio führt der Gitarrist Bernhard Sperrfechter seine "Mardi Jam"-Konzertreihe in die nun fünfte Sommerpause. Die Veranstaltungsreihe wird im November weiter fortgeführt. Zahlreiche Musikerpersönlichkeiten gaben sich in den vergangenen Jahren auf der Dienstag-Session ein Stelldichein, darunter der Kölner Posaunist Ludwig Nuss oder der Stuttgarter Saxophonist Klaus Graf.
In der letzten Mardi Jam vor der Sommerpause erwartet die Zuhörer eine Jazzveranstaltung mit einem außergewöhnlichen Trio: Mit "s-h-s" (Sauerborn-Höhn-Sperrfechter) geht der Mardi Jam Konzeptor einen eigenwilligen, kammermusikalischen Weg. Hierbei steht die gleichberechtigte Interaktion aller Instrumente im Vordergrund: Heinz Dieter Sauerborn (Sax, Klarinette), Hanns Höhn (Bass) und Bernhard Sperrfechter (Gitarre) gehen ganz im Sinne der Tradition aber sehr innovativ einen reizvollen Weg zwischen Komposition und Improvisation. Sie arbeiten seit längerem an einem Triokonzept ohne Schlagzeug. Eigenkompositionen und eigenwillige Bearbeitungen von Standards halten sich die Waage.
Der Eintritt ist frei.

28.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt