WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Hotelier Klaus Kobjoll im Dialog mit Gewerbetreibenden der Region

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Volksbank-Vorstände Ekkehard-Saueressig (l.) und Herbert Hinterschitt (r.) mit Klaus Kobjoll (m.) bei der Diskussion mit den Gewerbetreibenden. (Foto:Claussen)

(jc) Nach Ende der gestrigen Vortragsveranstaltung in der Reihe des Mittelstandsforums der Volksbank Neckartal mit dem Unternehmer Klaus Kobjoll (wir berichteten) hatte die Volksbank den Hotelier und die Vertreter der Gewerbevereine zu einer Diskussion ins Restaurant am Leopoldsplatz eingeladen. Auf konkrete Vorschläge für die heimischen Unternehmer angesprochen, bekam die hiesige Geschäftswelt zunächst einen Schuss vor den Bug. Wichtige Service-Hausaufgaben müssten gemacht werden. Nach seiner Ankunft in Eberbach hätte es ihm nach einem Leberkäs-Weck gelüstet, dabei wäre ihm aufgefallen, dass die Hälfte der Geschäfte in der Stadt geschlossen gewesen seien. Zu allem Überfluss war dann solch ein belegtes Brötchen am Mittwochnachmittag wohl nirgends zu bekommen. Gerade hatten die Gewerbetreibenden Luft geholt, entpuppte sich der Schindlerhof-Hotelier mit 75 Mitarbeitern auch noch als Einzelkämpfer mit einer ausgeprägten Abneigung gegenüber Gewerbeverbänden. "Krähen fliegen gemeinsam – Adler alleine" kam über seine Lippen. Erste Entspannung nahte erst, als er zumindest Netzwerke, als die sich die Gewerbevereine verstanden wissen wollten, als hilfreich einstufte und die Eberbacher Bärlauchinitiative lobte. Grundsätzlich müsse aber jeder Unternehmer seinen eigenen Weg finden und verwies auf die Notwendigkeit einer Differenzierung. Auf die beschränkten Möglichkeiten in einer 2500-Seelen-Ortschaft, in der einer der anwesenden Unternehmer agiert, angesprochen war Kobjoll vollends in seinem Element als schlagfertiger Unternehmer. Bei beschränkten Absatzmöglichkeiten neue Wege gehen, beispielsweise im Online-Marketing, wobei er durchaus zu wissen schien, wovon er spricht, zumal er auch in diesem Business in letzter Zeit eigene Erfahrung sammeln konnte.
Zum Abschluss der Diskussion überreichte Herbert Hinterschitt noch einen symbolischen Förderscheck an die Gewerbevereine.

18.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt