WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Antrag soll öffentlich beraten werden

(hr) Wenn die deutsche Nationalmannschaft lange genug bei der WM dabei ist, könnte es mit Großbild-Übertragungen von Fußballspielen in Eberbach doch noch klappen. Der Antrag von Kulturlabor und SV Eberbach vom 25. Mai war zunächst von der Stadtverwaltung abgelehnt worden (wir berichteten). Jetzt soll sich am kommenden Donnerstag, 22. Juni, der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats in öffentlicher Sitzung damit befassen. Da vor den Pfingstferien kein Sitzungstermin zur rechtzeitigen Beratung mehr möglich gewesen sei, habe man die Genehmigung versagen müssen, weil ein Beschluss des Verwaltungs- und Finanzausschusses die beantragte Nutzung des Innenhofs am Pulverturm ausgeschlossen habe, heißt es in der Drucksache zu der Sitzung. Auch einen schriftlichen Beschluss im Umlaufverfahren habe man nicht herbeiführen können, weil nach der geltenden Gemeindeordnung nur "Gegenstände einfacher Art" auf diesem Wege entschieden werden könnten, die "einer mündlichen Erläuterung und Erörterung nicht bedürfen", wie in den Sitzungsunterlagen weiter ausgeführt wird.
Allerdings ist noch nicht sicher, ob am Donnerstag tatsächlich über das Thema beraten wird. Der Tagesordnungspunkt wurde nämlich nur vorsorglich aufgenommen, weil noch unklar ist, ob Kulturlabor und SV jetzt überhaupt noch an der Durchführung von Großbild-Veranstaltungen interessiert sind. Wie Klaus Damm vom Kulturlabor auf Anfrage unseres Online-Magazins mitteilte, muss er erst noch beim SV und den weiteren Helfern die Möglichkeiten für die Durchführung solcher Veranstaltungen klären. Infrage kommen nach der derzeitigen Terminplanung allenfalls noch ein Viertelfinal-Spiel am 1. Juli ab 17 Uhr oder dann am 4. bzw. 5. Juli das Halbfinale, das aber erst ab 20.30 Uhr steigt. Sollte es das deutsche Team tatsächlich ins Finale schaffen, wäre auch ein Event am 8. bzw. 9. Juli denkbar. Allerdings ist auch noch unklar, ob die Technik (lichtstarke Beamer) an den möglichen Terminen zur Verfügung steht oder inzwischen anderweitig verplant wurde.

16.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL